06.09.2019

Von der Schule in die Arbeitswelt

Der erste Arbeitstag ist immer etwas besonders: Neue Mitarbeiter, neue Umgebung, neue Situation. Für Thomas und Anna-Sophia jedoch kein Problem. Thomas absolvierte bereits ein Praktikum bei uns und entschied sich anschließend den Ausbildungsberuf des Elektronikers für Geräte und Systeme zu erlernen. Als Duale Studentin für den Studiengang Elektro- und Informationstechnik konnte sich Anna-Sophia begeistern, die durch schulische und private Erfahrungen bereits Einblicke erhielt. „Der erste Tag war für mich sehr informativ und ich freute mich über meinen Arbeitsplatz. Alles funktionierte einwandfrei“, erzählte Anna-Sophia. „Und es war schön das Firmengebäude, die einzelnen Bereiche und Kollegen noch besser kennenzulernen“, ergänzte Thomas.

Wir begrüßen euch ganz herzlich im Team und wünschen euch eine schöne Zeit bei uns!

Maximilian Schmucker (Ausbilder), Thomas Reicheneder (Technischer Auszubildender), Anna-Sophia Wolf (Duale Studentin)